Brot Lieblingslebensmittel Nummer eins

Brot und Brötchen gehören immer noch zu den beliebtesten Nahrungsmitteln in Deutschland. Im vergangenen Jahr habe der Brotverbrauch in der Bundesrepublik bei 84,3 Kilogramm pro Kopf und damit höher als in allen anderen EU-Staaten gelegen, so die Vereinigung Getreide-, Markt- und Ernährungsforschung (GMF).

Zuwächse gab es demnach vor allem bei den Snacks außer Haus. Jede fünfte Mahlzeit, die unterwegs verzehrt wurde, sei ein belegtes Brot oder Brötchen gewesen.

Experten erwarten den Angaben zufolge einen anhaltenden Trend zu Getreideprodukten im Snack-Bereich. So seien bis Ende des Jahrzehnts vermutlich 50 Prozent der außer Haus gekauften Mahlzeiten eine "Brotzeit" im weiteren Sinne. (dpa, 15. Februar 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de