Deutsche entdecken Lammfleisch

Deutschland hat beim Verzehr von Lammfleisch aufgeholt, liegt im europäischen Vergleich aber immer noch auf einem der hinteren Plätze. Das teilt die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) in Bonn mit. Demnach stieg der Verbrauch in Deutschland im vergangenen Jahr auf 0,9 Kilogramm pro Kopf.

Im Vergleich zu den Vorjahren bedeute dies eine Zunahme um 12,5 Prozent. Besonders junge Leute entdecken der CMA zufolge Lammfleisch als wohlschmeckende Alternative zu Schwein und Rind.

Die Tiere werden hauptsächlich in Form der Koppel- sowie der Wanderhaltung aufgezogen, was laut der CMA zur Folge hat, dass Lammfleisch besonders zart und feinfaserig ist. Lammfleisch sei zwar das ganze Jahr über erhältlich, habe aber seinen Spitzenverbrauch im Mai/Juni und September. (dpa, 9. April 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de