Geflügelfleisch immer beliebter

Die Bundesbürger essen immer mehr Geflügelfleisch: Im vergangenen Jahr lag der Pro-Kopf-Verbrauch bei 15,4 Kilogramm. 1990 seien es erst 11,7 Kilogramm gewesen, teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mit.

Betrachte man die Essgewohnheiten in anderen europäischen Ländern, sei der Konsum allerdings vergleichsweise niedrig. Der EU-Durchschnittsverbrauch liege bei 21,3 Kilogramm pro Kopf mit Spitzenwerten von rund 30 Kilogramm in Irland und Portugal. Weltmeister im Konsum von Geflügelfleisch seien aber die US-Amerikaner, die fast 50 Kilogramm pro Kopf und Jahr verzehrten. (dpa, 3. April 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de