Hähnchenfleisch wird teurer

Für Hähnchenfleisch müssen die Verbraucher tiefer in die Tasche greifen als noch vor einem Jahr. Für frische Ware mussten die Konsumenten im Schnitt 7,50 Mark pro Kilogramm zahlen - 1,20 Mark mehr als im Vorjahr, teilte die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mit.

Demnach kosteten Tiefkühlhähnchen im Einzelhandel zuletzt durchschnittlich 3,96 Mark je Kilogramm und damit 46 Pfennig mehr als ein Jahr zuvor. Hintergrund sei die große Nachfrage nach Hähnchenfleisch, der ein keineswegs reichliches Angebot gegenüberstehe. Es sei möglich, dass die Preise in den kommenden Wochen weiter anziehen. (dpa, 7. Mai 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de