Jäger verwechselt Freund mit Wildschwein und erschießt ihn

Ein Jäger in Lothringen (Ostfrankreich) hat seinen 25-jährigen Freund mit einem Wildschwein verwechselt und erschossen. Wie ein Sprecher der Gendarmerie mitteilte, ereignete sich der Unfall am frühen Donnerstagmorgen in einem Wald nahe der Ortschaft Château-Salins bei Metz. Die beiden Männer waren zusammen zur Jagd gegangen. Einer von ihnen verließ seine Stellung, ohne dem anderen Bescheid zu sagen. Dieser sah, wie sich etwas im Unterholz bewegte und zielte darauf. Der 25-Jährige war auf der Stelle tot. In Frankreich, wo Jagdscheine relativ leicht zu bekommen sind und Millionen von Jägern auf die Pirsch gehen, ereignen sich jedes Jahr mehrere Dutzend Jagdunfälle. (AFP, 16. August 2001)
Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de