Saboteure ließen 13 000 Nerze in spanischer Pelzfarm frei

Mutmaßliche militante Tierschützer haben in einer Pelzfarm bei Teruel im Osten Spaniens 13 000 Nerze freigelassen. Sie waren in der Nacht in den Betrieb eingedrungen und hatten die Käfige gewaltsam geöffnet. Die Aktion war nach Presseberichten vom Mittwoch einer der größten Sabotage-Akte dieser Art in Spanien. Knapp die Hälfte der Tiere konnte wieder eingefangen werden. Umweltschützer verurteilten die Freilassung als einen schweren Angriff auf das ökologische Gleichgewicht. Die Amerikanischen Nerze hätten in Spanien keine natürlichen Feinde und könnten sich zu Lasten heimischer Tierarten ausbreiten. (dpa, 01. August 2001)
Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de