Jagdgegner demonstrierten

"Stoppt die Jagd" war auf großen Transparenten zu lesen, die auf dem Kirchplatz aufgespannt waren. Etwa 30 Menschen haben gestern die Abschaffung der Jagd und Straffreiheit für Jagdstörer gefordert. Mit Informationsblättern- und Broschüren protestierten die Gegner der Jagd gegen die ihrer Meinung nach "grausame Sportart".

Anlass für die Demonstration war ein Prozess gegen Andreas Schneider aus Heiminghausen, der sich selbst als Tierschützer bezeichnet. Ein Jäger aus Essen hatte ihn auf 10 000 Mark Schadenersatz verklagt, weil Schneider erneut mehrfach seine Jagden gestört haben soll. Die Richterin verlegte den Verhandlungstermin aber kurzfristig auf den heutigen Vormittag. Grund: Zu viele Demonstranten hätten sonst im kleinen Saal an der Verhandlung teilnehmen wollen. (Westefalenpost, 21. November 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de