City-Retour-Fax

An den Standard z. Hd. Thomas Rottenberg

Betrifft: Tierschützer fordern tierfreundliche Ortsnamen

Wir bleiben lieber dabei, uns um die weniger wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern: Beendigung von Tierversuchen, Schweinemastskandal, tiergerechte Haltung und einheitliches Bundes-Tierschutzgesetz etwa. Im Weiteren legen wir auf den Dank der Politik weniger Wert als auf deren Verantwortungsbewusstsein: Denn nicht nur in der Steiermark kommt weniger das Liebsein zu Tieren gut als vielmehr das zu Pharmazeutika verabreichenden Bauern. Warum das so ist, können wir uns leider nicht erklären, aber der steirische VP-Landesrat Erich Pöltl weiß es mit Gewissheit zu schätzen.

Heli Dungler, Vier Pfoten (Der Standard, 23. November 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de