Deutsche essen mehr Eier

Der Eierverzehr in Deutschland hat in den vergangenen Monaten zugenommen. Hatte jeder Deutsche in den Jahren 1999 und 2000 noch jeweils etwa 225 Eier verbraucht, wurde ab Dezember 2000 ein Anstieg verzeichnet, wie die Landwirtschaftskammer Westfalen-Lippe in Münster mitteilt.

Gegen über dem Vergleichsmonat des Vorjahres hat der Verbrauch demnach um vier Prozent zugenommen. Im Januar 2001 habe sich diese Entwicklung fortgesetzt.

Im Zuge dieser Entwicklung seien auch die Eierpreise gestiegen. Während ein Ei 1999 durchschnittlich 16,5 Pfennige kostete, musste der Verbraucher Ende vergangenen Jahres durchschnittlich 18 Pfennig bezahlen, so die Landwirtschaftskammer. Lediglich Freilandeier seien günstiger geworden, nachdem sie in das Produktsortiment vieler Supermärkte aufgenommen wurden. (dpa, 29. März 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de