Deutsche essen das meiste Schweinefleisch

Der Schweinefleisch-Konsum der Deutschen war im vergangenen Jahr europäische Spitze. Mit 4,59 Millionen Tonnen verzehrten die Bundesbürger 28 Prozent der europäischen Gesamtmenge von 16,28 Millionen Tonnen. Das teilt die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn mit. Deutschland liege damit vor Spanien und Frankreich.

Im Pro-Kopf-Verbrauch stehen die Deutschen allerdings mit 55,8 Kilogramm pro Person nur auf dem vierten Platz hinter Spanien, Dänemark und Österreich. So verzehre ein Spanier im Durchschnitt 67,9 Kilogramm Schweinefleisch pro Jahr. Insgesamt sei ein Rückgang des Schweinefleisch-Konsums von rund 1,3 Prozent im Gegensatz zu 1999 zu verzeichnen, so die ZMP. (dpa, 23. März 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de