Am besten schmeckt's zuhause

Zwei Drittel aller Deutschen essen ihre Hauptmahlzeit auch werktags am heimischen Tisch. Das ergab eine am Montag veröffentlichte Umfrage der Hamburger Zeitschrift «Fit for Fun». Nur 12 Prozent nehmen ihre warme Mahlzeit am Arbeitsplatz ein. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa befragte im Auftrag der Zeitschrift 1004 Männer und Frauen aus ganz Deutschland.

Auch Angestellte ziehen die heimische Küche der Betriebskantine, dem Restaurant oder der Imbissbude vor: 58 Prozent warten bis zum Abend, um richtig zu essen. Weiter ergab die Umfrage, dass 93 Prozent aller über 60-Jährigen, aber auch 58 Prozent der 18- bis 29-Jährigen am liebsten in den eigenen vier Wänden ihre Hauptmahlzeit zu sich nehmen. Vor allem Frauen mit 83 Prozent ziehen das gute Essen zuhause vor. Aber auch 62 Prozent der Männer genießen lieber zu Hause. Am Arbeitsplatz essen gerade 16 Prozent der Männer und nur 8 Prozent der Frauen das wichtigste Mahl des Tages. Auch in die Kantine zieht es dazu mehr Männer als Frauen, nämlich 12 Prozent gegenüber 6 Prozent der Frauen. (dpa, 27. März 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de