Kuh ist zu schützendes Tier 2001

Bonn (dpa) - Das Rind ist von der Bundestierärztekammer zu ihrem «Zu schützenden Tier des Jahres 2001» ernannt worden. Seit Ausbruch der BSE-Krise seien die Folgen der modernen Agrarpolitik auch in der Milch- und Rindfleischerzeugung offensichtlich geworden.

An diesem Freitag wird weltweit der Internationale Tag der Milch begangen. Die Kuh sollte nicht nur als Nahrungsmittel, sondern auch als «Produzentin» gewürdigt werden, hieß es. Immerhin können Kühe bis zu 20 Liter Milch pro Tag aus einfachem Grünfutter produzieren. Seit 1995 benennt die Bundestierärztekammer regelmäßig ein Tier, das nach ihrer Ansicht zu schützen sei. (dpa, 31. Mai 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de