Tierschützerin Nina Ruge trägt Nerz ihrer Mutter auf

Nina Ruge, Fernsehmoderatorin, kämpft zwar in einer Anzeigenkampagne mit der radikalen Tierrechtsorganisation Peta gegen Tierversuche, doch besteht sie darauf, weiterhin ihren Nerzmantel zu tragen. Laut "Bild am Sonntag" erbte sie das gute Stück von ihrer Mutter: "Damit habe ich keine Probleme. Ich würde mir allerdings keinen neuen Nerzmantel kaufen."

Auch geht bei der ZDF-Lady die Tierliebe nicht so weit, dass sie auf Fleischgerichte verzichten würde: "Peta-Mitglieder sind alle Vegetarier, ich nicht. Der Mensch ist doch von Natur aus Allesfresser." Sie habe bei der Kampagne nur unter der Bedingung mitgemacht, "dass ich nicht für Aussagen stehe, die meiner persönlichen Haltung widersprechen", sagte Ruge dem Blatt. Schließlich trage sie auch Leder: "Ich kann keine Überzeugungsarbeit leisten, wenn ich Leuten Tofu-Torten ins Gesicht werfe." (AP, 08. Juli 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de