Rhinozeros stirbt bei Kampf in texanischem Zoo

Bei einem Kampf zwischen zwei Rhinozerossen im Zoo von Brownsville (US-Bundesstaat Texas) ist eines der zwei Tonnen schweren Tiere getötet worden. Ein Wärter wurde schwer verletzt. Wie die Zeitung "Brownsville Herald" am Mittwoch berichtete, waren aus Versehen zwei männliche Rhinozerosse mit einem weiblichen Tier in einem Gehege mit Teich zusammengelegt worden. Bei dem wilden Kampf sei das 36 Jahre alte Rhinozeros namens Fred entweder durch Ertrinken oder durch eine Herzattacke gestorben.

Der Direktor des Gladys Porter Zoos von Brownsville, Don Farst, wird mit den Worten zitiert: "Sie haben genau wie normale Rhinos gehandelt - ein Dominanzkampf um das Recht, sich um das Weibchen zu bewerben". Der Wärter wurde vom siegreichen Rhinozeros durch die Luft geworfen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung und zahlreiche Knochenbrüche. (dpa, 26. September 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de