Verletzte bei Rauferei vorm Zirkus

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Tierschützern und Zirkusbediensteten ist es am Samstag Nachmittag in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) in Oberösterreich gekommen. Zehn Personen wurden bei der Rauferei nach Angaben der Gendarmerie unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Krankenhaus transportiert werden. Auch zwei Elefanten gerieten zwischen die menschlichen Streithähne.

Zwei Elefanten zwischen den Fronten

Der Wiener Zirkus gastierte seit Mittwoch in Bad Ischl. Samstag Nachmittag hielt der "Verein gegen Tierfabriken" eine behördlich genehmigte Protestversammlung gegen die Haltungs- und Dressurmethoden von Wildtieren im Zirkus ab - im Bereich des Zirkuseinganges. Gegen 15.35 Uhr kam es dann zu der Auseinandersetzung. Nach Angaben der Tierschützer trieb der Zirkusdirektor die zwei Elefanten zwischen die Demonstranten, dann gab es tumultartige Szenen. (Kurier, 16. September 2001)
Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de