Putenfleisch wird billiger

Die Preise für Putenfleisch sinken derzeit deutlich. Ursache dafür sei die zurückgehende Nachfrage, so die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) in Bonn. Durch die BSE-Krise am Rindfleischmarkt habe es in den ersten Monaten eine boomartige Nachfrage und einen entsprechenden Preisanstieg gegeben. Inzwischen habe sich die Lage jedoch wieder beruhigt. Da die gestiegenen Preise viele Verbraucher offenbar abgeschreckt hätten, versuche der Einzelhandel jetzt mit Sonderangeboten die Nachfrage anzukurbeln. Im September kosteten frische Putenschnitzel laut ZMP durchschnittlich 17,55 Mark (8,97 Euro). Das seien zwar 1,60 Mark (0,81 Euro) mehr als vor einem Jahr, aber deutlich weniger als noch im Mai. Damals seien im Schnitt 18,19 Mark (9,30 Euro) je Kilogramm verlangt worden. (dpa, 04. Oktober 2001)
Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de