Madonna muss sich für oder gegen Fuchsjagd entscheiden

Popstar Madonna (43) muss jetzt entscheiden, ob sie für oder gegen die englische Fuchsjagd ist, bei der Reiter zu Pferd mit Hilfe von Hunden einen Fuchs zu Tode hetzen. Nach einem Bericht des 'Express' haben Madonna und Ehemann Guy Ritchie das 452 Hektar große Anwesen Ashcombe gekauft - und über das riesige Grundstück reitet seit eh und je die örtliche Fuchsjagd namens 'The Portman'.

Hugo Busby, 'Master' (Leiter) der Jagd, muss nach dem Eigentümerwechsel neu fragen, ob die Jäger weiterhin über das Land reiten dürfen. Eine Bürgerinitiative gegen die 'grausame und blutige' Fuchsjagd hat Madonna bereits aufgefordert, Nein zu sagen. Aber zumindest der schießbegeisterte Ritchie habe nichts dagegen. Busby: 'Ich mache das wie immer: Ich stelle mich vor und frage, ob das Land offen ist. Es ist die Entscheidung der Besitzer.' (dpa, 05. Oktober 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de