Putenprodukte markiert

Greenpeace-Aktion gegen Massenhaltung

Aus Protest gegen Massentierhaltung von Puten haben Mitglieder der Umweltschutzorganisation Greenpeace am Sonnabend in mehreren deutschen Supermärkten "Du darfst"- Putenfleischprodukte mit einem Aufkleber markiert. Der Aufkleber zeige das Bild einer im Dreck liegenden Pute und die typischen Medikamente, die in Massentierställen oft eingesetzt würden, teilte Greenpeace in Hamburg mit. Das Foto sei im Stall eines Zulieferers des "Du darfst"-Herstellers Unilever aufgenommen worden.

Greenpeace fordert - wie berichtet - Unilever seit mehr als zwei Monaten auf, für die Produkte kein Fleisch aus Massentierhaltung mehr einzukaufen. Die Aktion fand nach Angaben der Organisation habe in mehr als 20 Städten, unter anderem in Berlin, München, Frankfurt, Köln und Bremen, statt. (dpa, 21. Oktober 2001)

Hinweis: Pressemeldungen entsprechen nicht unbedingt den Tatsachen und geben daher nicht notwendigerweise die Ansichten von veganismus.de wieder.


veganismus.de